Programm 2016

"Als die Gestapo an der Haustür klingelte"

  • 18:00 - 18:45

Anne Frank Zentrum

Treffpunkt: Museum Blindenwerkstatt Otto Weidt

Buchcover

Franz Michalski erlebte eine Kindheit in Angst auf der Flucht vor den Nazis. Dank der Hilfe mutiger Menschen hat er überlebt. Seine Erinnerungen schrieb er in einem Buch nieder mit dem Titel "Als die Gestapo an der Haustür klingelte: Eine Familie in "Mischehe" und ihre Helfer", herausgegeben von der Gedenkstätte Stille Helden. In der Langen Nacht sprechen Franz Michalski und seine Frau Petra über diese Geschichte.

  • Zeitzeugen
Adresse:

Anne Frank Zentrum
Rosenthaler Straße 39
Museum Blindenwerkstatt Otto Weidt
Mitte
10178 Berlin
www.annefrank.de

Anfahrt BVG

Bus M48, TXL, 100, 200, Bus M48, TXL, 100, 200

Mehr Infos zu diesem Museum

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

get tickets Nach oben